Sonntag, 16. Juni 2013

Chaos Z

Foto: Jabs


45 Jahre
http://www.youtube.com/watch?v=LL53zti875E

Keine Zeit zu leben 
Keine Zeit zu träumen 
Keine Zeit zu denken 
Keine Zeit für dich

Jeder will dich zähmen 
Dich Zucht und Ordnung lehren 
Alles sind Dilemma 
Junge, auch du bist am verlieren

Arbeit, Trinken, Essen, Schlafen 
Deine Haut wird gelblich-grau 
Keine weiche Hand, die dich zärtlich tröstet 
Warst gestern abend schon wieder blau

Der Fernseher bläst wilde Stimmung 
In dein abgestumpftes Hirn 
Das einzige und letzte Fenster 
zu einem Blick aufs Glück so fern

Was hat es dir zu bieten 
Das Wunder, das sich Leben nennt? 
Außer Frustration in Arbeitslagern 
Tage-, wochen-, jahrelang 
Was hat sie dir zu bieten 
Die große, weite Welt 
Außer Blut, das sich mit Tränen mischt 
Und Schlägen ins Gesicht

Dein Staat, den nennt man Vater 
Doch niemand hier sorgt für dein Wohl 
Man zeigt dir schöne, geile Körper 
Und morgen kotzt dein Chef dich voll

Keine Zeit zu träumen 
Keine Zeit zu denken 
Keine Zeit zu leben 
Keine Zeit für dich

Arbeit, Trinken, Essen, Schlafen 
Deine Haut wird gelblich-grau 
Keine weiche Hand, die dich zärtlich tröstet 
Warst gestern abend schon wieder blau

Jeder will dich zähmen 
Dich Zucht und Ordnung lehren 
Alles sind Dilemma 
Junge, auch du bist am verlieren

Was hat es dir zu bieten 
Das Wunder, das sich Leben nennt? 
Außer Frustration in Arbeitslagern 
Tage-, wochen-, jahrelang 
Was hat sie dir zu bieten 
Die große, weite Welt 
Außer Blut, das sich mit Tränen mischt 
Und Schlägen ins Gesicht

Genug geschluckt, genug ertragen 
Dein Magen rebelliert 
Ausgekotzt und zurückgeschlagen 
Du kriegst nur den Spaß, den du dir stiehlst

Was hat es dir zu bieten 
Das Wunder, das sich Leben nennt? 
Außer Frustration in Arbeitslagern 
Tage-, wochen-, jahrelang 
Was hat sie dir zu bieten 
Die große, weite Welt 
Außer Blut, das sich mit Tränen mischt 
Und Schlägen ins Gesicht


Ich sah dich neulich in der Ecke stehn
Resignation - die ganze Erscheinung
Zu einfach, immer wegzuseh'n
Ohne Plan und ohne Meinung
Eingespannt in euer ödes Treiben
stehen machtlos gegenüber
Zeit zu mischen - neu zu ordnen
Denn niemand weiss, wie es weitergeht

Ist es schon so spät?
Ist dies schon das Duell der Letzten
Ich will euch nicht versteh'n
Denn ihr geht gewiss den falschen Weg
Eure Ordnung ist verkehrt
Benutzt mich nicht als euer Pfand
Ich bin Müll, doch ihr seid dreckig
Ich bin nicht stolz auf dieses Land

Gerüchte dringen an mein Ohr
Ein neues Blutbad an Zivilisten
wir gehen in die nächste Runde
Der Kampf ist nun erneut eröffnet
Abgeführt und eingesperrt
Doch ihr könnt mir nichts mehr nehmen
Zeit zu mischen - neu zu orden
Euch werd ich niemals dienen

Ist es schon so spät?
Ist dies schon das Duell der Letzten
Ich will euch nicht versteh'n
Denn ihr geht gewiss den falschen Weg
Eure Ordnung ist verkehrt
Benutzt mich nicht als euer Pfand
Ich bin Müll, doch ihr seid dreckig
Ich bin nicht stolz auf dieses Land

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen