Montag, 14. März 2011

Gisbert zu Knyphausen

Cover



Ich habe mir jetzt die Langspielplatte "HURRA! HURRA! SO NICHT." von Gisbert zu Knyphausen angehört. 
Selbstverständlich ist der Ohrwurm "Melancholie" der mit Abstand strahlendste Stern. 
Einige Texte versinken ein bisschen im Profanen, viele Bilder sind schon so oft gesungen. Und die Musik gleitet doch manchmal in Richtung Element Of Crime oder, verdächtig oft, Achim Reichel ab. 

Bessere Stücke auf dieser Scheibe:

Schön finde ich die Zeile: 
"Ich tausche alles, was ich bin und war 
gegen ein Leben ohne Angst 
vor der nächsten Telefonrechnung, dem Zahnarzt, der Liebe oder dem Tod."
Mithin können sich alle "Normalbürger" auf diesen Handel leicht einlassen, schwieriger wird es hingegen für die Erfolgreichen dieser Welt.  


Aber der moderne Barde hat mit: "Sommertag", "Verschwende deine Zeit", "Cowboy" und "Kleine Ballade" ja einige funkelnde Pop-Perlen abgeliefert. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen