Sonntag, 4. Dezember 2011

SOCRATES



Socrates: "Ich bin kein Athlet. Ich bin Fußball-Künstler."  
Dieser grandiose Spieler war einer der absoluten Lieblingskicker meiner jungen Jahre,  obwohl er sich nie mit dem Weltmeistertitel schmücken durfte. 
Der geniale ehem. Kapitän der Selecao verstarb am 4.12.2011 an den Folgen seiner Trunksucht! 
Ein politisch weit links stehender ("Ich wäre gern Kubaner.") "Fußball-Intellektueller", der Hackentricks zelebrierte, Training "für Unfug" hielt und schon als Profi 20 Zigaretten am Tag rauchte. 
Auch nach der Laufbahn blieb er als Kinderarzt (Medizinstudium vor der Nationalmannschaftskarriere), Trainer und Künstler ein Quergeist.

http://www.bild.de/sport/fussball/socrates/socrates-brasiliens-fussball-idol-gestorben-21371984.bild.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen