Mittwoch, 24. November 2010

Gunnar Leue "Football's coming home"

Foto: Steve McCurry



Lesung mit Gunnar Leue: Football´s coming home
Die großen Momente der Fußballpopgeschichte


Montag, 29.11.2010 im Schokoladen, Berlin-Mitte, Ackerstr. 169


Noel Gallagher (Oasis): 
"Fußballer mit gutem Musikgeschmack? Ich habe noch keinen getroffen. Neun von zehn Fußballern sind große Idioten. Komplette, vollkommene Idioten."

Pressetext:
Das kann keiner trennen: Fußball und Musik gehören zusammen wie Schwalbe und Elfmeter. Seit die Liverpool Crowd auf der Kop "She loves you" von den Beatles anstimmte, infiltrierte die musikalische Popkultur unaufhörlich den Fußball. Oder war es umgekehrt? Gunnar Leue ist den schrägsten Begebenheiten zwischen Stadion und Studio auf der Spur. Der Autor wird anhand von Dias und Discs die Dialektik von Fußball und Musik untersuchen. Wer wanzt sich an wen ran? Stadionhymnen ein Verbrechen gegen die Menschheit? Und wenn ja: warum? In eineinhalb Stunden wird der Autor und Fußballfan diese und andere Fragen zu beantworten zu versuchen, neue, vergessene und immer wieder gern gehörte Anekdoten zum Besten geben und diese optisch und musikalisch illustrieren.

Ich habe irgendwo gelesen, dass Trevor Wilson als Gast/Ko-Moderator erscheinen soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen