Donnerstag, 18. November 2010

Reinaldo Coddou H. - BUENOS AIRES






Reinaldo Coddou H.
BUENOS AIRES
Die Welthauptstadt des Fußballs
Ein prächtiger Bildband des 11Freunde-Mitbegründers und -Fotografen!
Mit einem Vorwort vom erfolgreichen und weisen César Luis Menotti über die Einzigartigkeit des Fußballs in Buenos Aires. Dieser erfährt seinen arteigenen Höhepunkt, wenn der sprichwörtliche "Spielwitz" zelebriert wird. Das Rebellische bricht sich bei den Argentiniern immer mal wieder bahn, auch auf dem Sportplatz.
In den Stadien der Hauptstadt hat Coddou fleißig und aufmerksam das Spielen mit dem Ball in allen Facetten beobachtet, sein besonderes Interesse galt der Fankultur und den Zuschauern, die eine tiefe Sehnsucht dort hin treibt. 
So schön kann Fußball sein... 
Mein "Suchen nach dem Haar in der Suppe": Das Werk hat einige Längen, da sich Motive doch oft wiederholen und mir einige Bilder zu wenig "erzählen" (Spielszenen!). Auch erschließt sich mir nicht, weshalb wenige Motive unvorhersehbar als Schwarzweißfotos daherkommen.
Trotzdem und zuerst ist das Buch ein schöner bunter Strauß faszinierender Fußballfotos, das am stärksten in der Sicht auf die Szenen am Rande des großen Sports ist.
Ideales Weihnachtsgeschenk (24,80 €) für die Jünger von Maradona und Messi, sowie alle anderen Liebhaber des Rasensports Nummer Eins!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen