Dienstag, 29. November 2011

Ronald Reng

Das schönste Fußballstadion der Erde in Buenos Aires

Ich freue mich sehr, dass der hochverehrte Lieblings-Fussi-Journalist (und Autor) einen bedeutenden Preis erhält!


Agenturmeldung 28.11.2011:
Ronald Reng erhält William Hill Award

Große Ehre für den deutschen Sportjournalisten Ronald Reng: Im Rahmen des 23. William Hill Award in London wurde er in der Kategorie "Sportbuch des Jahres" ausgezeichnet.
Die Biografie "Ein allzu kurzes Leben" über Robert Enke war zusammen mit sechs weiteren Titeln in der Endauswahl nominiert, die Jurymitglieder entschieden sich aufgrund der mitfühlenden und detaillierten, aber gleichzeitig sensiblen und aufrichtigen Schreibweise für Rengs Werk.
Damit gewinnt den Award (dotiert mit 32000 britischen Pfund) erstmals ein ausländisches Buch, dass zudem zum Zeitpunkt der Jury-Entscheidung nur als nicht veröffentlichte Übersetzung vorlag. Mittlerweile ist "A life too short" auch in in der übersetzten Form im englischen Yellow-Press-Verlag erhältlich.
Preisträger Ronald Reng zeigte sich nach der Auszeichnung gerührt: "Ich kann nicht viel sagen. Ich bin unglaublich stolz und zugleich emotional überollt. Ich hätte nie damit gerechnet, jemals überhaupt eine Nominierung für den William Hill Award zu bekommen!"
Der William Hill Award ist die Welt älteste und bedeutsamste Auszeichnung in der Kategorie Sportbücher.
(1992 gewann Nick Hornby mit "Fever Pitch".)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen